Überspringen zu Hauptinhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienst / Beisetzung

14. Dezember 2022 | 10:30 - 11:30

In liebevoller Erinnerung

„Ich bin mir absolut sicher bewusst, dass mein Schicksal sich zu meinem Besten gestaltet, und vertraue mich willig meiner höheren (geistigen) Führung an!“
(Bô Yin Râ)

Am 04. Dezember 2022 ist Dr. Otto Zsok in der Ruhe und Geborgenheit seines Zuhauses hier in Fürstenfeldbruck verstorben. Ein Text aus Ottos Skript zur Sinnseelsorge begleitet uns in dieser Zeit des Abschiednehmens und macht uns die Verbindung zueinander und über die Sichtbarkeit hinaus wärmend spürbar:

„Im Tode ist das Leben erst vollendet und in diesem Sinne perfekt: Hineingeschaffen in das Sein der Vergangenheit. Das ganze Leben ist jetzt, nach dem Tode, ins Vergangensein eingegangen – als par-fait accompli. Erst im Tod hat er sein „Selbst“ erschaffen [dann erst hat er sein Selbst vollendet, ihm seine individuelle Formvollendung gegeben – sage ich, Otto]. Demzufolge wird der Mensch gewissermaßen erst im Tode geboren. Das Selbst, das der Mensch während seines Lebens an sich erlebt, ist „ein Selbst im Werden“. Im Tode aber, wenn alles Werden zu Ende geht, gewinnt der Mensch als geistiges Selbst das Sein.“

 

Lieber Otto, Deine Zuversicht, Deine Schaffenskraft, Deine Liebe, Deine Worte und Gesten … so vieles von Dir bereichert unsere Erinnerung und unser Sein. Wir tragen Dich in unseren Herzen.

Requiem: Dienstag, den 13.12.2022 um 18:00 Uhr
Gottesdienst / Beisetzung: Mittwoch, den 14.12.2022 um 10:30 Uhr.
Ort: St. Magdalena (Stadtfriedhof), Kirchstraße 4, 82256 Fürstenfeldbruck

In Verbundenheit,
Nadja Palombo und das Team des Süddeutschen Instituts

Details

Datum:
14. Dezember 2022
Zeit:
10:30 - 11:30
Veranstaltungskategorie:
An den Anfang scrollen