Überspringen zu Hauptinhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Sinn-Frage in der zweiten Lebenshälfte

13. Mai | 18:00 - 15. Mai | 13:00

Ab der Mitte des Lebens drängen sich in uns Fragen auf, wie: War das, was ich bisher gelebt und erlebt habe, alles? Was soll noch kommen? Was will ich noch realisieren? Was ist mir wirklich wichtig? Hat mein Leben einen unverlierbaren Sinn? Auf der Grundlage der sinnorientierten Seelenheilkunde (Logotherapie und Existenzanalyse) nach dem Wiener Arztphilosophen Viktor Frankl (1905-1997) wollen wir den Sinn des Augenblicks erspüren, bleibende Werte im Leben erfühlen, den Ansatz einer heilenden Lebensbilanz erkennen lernen und auch Perspektiven eines „Über-Sinns“ erschließen, der alles Dunkle und Zweideutige, alles Scheitern und Leid umfasst.

Kursleitung: Dr. Otto Zsok
Veranstaltungsort: Gästehaus Abtei Münsterschwarzach
Adresse: Schweinfurter Straße 40, 97359 Münsterschwarzach
Zeiten: Fr, 13.05.2022 / 18:00 Uhr bis So, 15.05.2022 / 13:00 Uhr
Weitere Informationen und Anmeldung: Direkt online auf der Homepage der Abtei Münsterschwarzach
Kursgebühr: 120,00 €
Unterkunft/Verpflegung: 120,00 €

Kontakt:

E-Mail: ed.hcazrawhcsretsneum-ietba@hg
Telefon: 09324-20203
Fax: 09324-20205

Details

Beginn:
13. Mai | 18:00
Ende:
15. Mai | 13:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gästehaus Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Straße 40
Münsterschwarzach, 97359 Deutschland
Telefon:
09324-20203
Veranstaltungsort-Website anzeigen
An den Anfang scrollen